Mitarbeiter/in Vertrieb im Innen- und Außendienst (m/w/d)

Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die mit ihren Ideen und ihrer Leidenschaft die Zukunft der HSP-GPC Unternehmensgruppe erfolgreich mitgestalten wollen. 

Zur Verstärkung unseres Teams und zum Ausbau unseres Vertriebs suchen wir für den Standort Mannheim einen

Mitarbeiter/in Vertrieb im Innen- und Außendienst

Das erwartet Sie

Die HSP-GPC Unternehmensgruppe ist ein mittelständiges Beratungsunternehmen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik. Unsere herstellerunabhängigen Beratungsleistungen im Bereich der Digitalisierung umfassen Lösungen der IT und IT Security, der Telekommunikation und der Sicherheitstechnik.

Spezielle Branchenkenntnisse haben wir im Bereich: Gesundheitswesen, Finanzdienstleister, Handel- und Logistik, Öffentlicher Auftraggeber und Industrie.

Unsere Kunden befinden sich in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit ihren Ideen und ihrer Leidenschaft die Zukunft der HSP-GPC Gruppe erfolgreich mitgestalten wollen.

Ihre Aufgaben:

  • Akquise und Betreuung von Kunden für Beratungsdienstleistungen im Bereich Digitalisierung
  • Erstellung von Angeboten und Präsentationen für unser Portfolio in den Bereichen IT, IT-Security, Telekommunikation, Sicherheitstechnik und Gesundheitswesen
  • Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank sowie der Vertriebsunterlagen
  • Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team  zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Repräsentation unseres Unternehmens

      Unsere Anforderung an Sie:

      Sie haben eine abgeschossene, kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise in der ITK- oder Beratungsbranche sammeln.
      Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, sowie eine hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit.
      Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Gute Kenntnisse in MS Office bringen Sie mit, ideal wären auch Erfahrungen in der Nutzung des CRM Systems Salesforce.

      Wir bieten:

      • Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld
      • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche
      • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
      • Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice
      • Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
      • Erfolgsbasierte attraktive Vergütung
      • Teamevents
      • Getränke und frisches Obst
      • Prämien
      • Eine sehr gute digitale Betriebsausstattung
      • Wertschätzende Führung


      Beginn: nach Absprache
      Arbeitsort: 68167 Mannheim 

      Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf bitte ausschließlich per E-Mail an: jobs@hsp-gpc.de